Baum auf Haus

Gemeinsam mit den Hauptamtlichen Kräften sowie der Ortsfeuerwehr Malz, wurden wir in die Ortslage Malz alarmiert. Beim eintreffen, wurde ein Baum welcher sich auf einem Bungalow befand, vorgefunden. Nach Rücksprache mit den Hauptamtlichen Kräfte sowie dem Stellv. Stadtbandmeister, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben, da keine Gefahr von dem Baum mehr ausging. Wir konnte … Weiterlesen Baum auf Haus

Personen im Fahrzeug eingeschlossen am Hang

Gemeinsam mit den Ortswehren Sachsenhausen und Hauptamtliche Kräfte wurden wir in den Ortsteil Malz alarmiert. Hier drohte ein Pkw an einem Hang abzurutschen und zu überschlagen. Das Fahrzeug wurde gesichert und mittels Winde des Rüstwagens geborgen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bilder: F. Lokat  

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein Pkw kam auf der Malzer Chaussee von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Hierbei wurde eine Person schwerst verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei den ersten Maßnahmen. Nachdem die Ortswehren Hauptamtliche Kräfte und Sachsenhausen am Einsatzort eintrafen, wurde die Person mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit. … Weiterlesen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person