Unklare Rauchentwicklung

Datum: Mai 29, 2018 
Alarmzeit: 09:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: B:Klein  
Einsatzort: Oranienburg OT Friedrichsthal 
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/23-1 (TLF 16/25 / Löschzug 3) , Florian OHV 6/42-1 (LF 8/6 / Löschzug 3) , Florian OHV 6/43-1 (HLF 20/16 / Löschzug 1)  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren hauptamtliche Kräfte sowie Malz wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Ortslage Friedrichsthal alarmiert. Aufgrund der Tageszeit, standen uns nicht ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung, sodass unsere Ortsfeuerwehr nicht ausrücken konnte. Aufgrund dessen, dass nicht nur unsere Ortsfeuerwehr sondern auch die Ortsfeuerwehr Malz nicht ausrücken konnte, wurde die Ortsfeuerwehr Sachsenhausen mit zur Einsatzstelle alarmiert, welche mit zwei Einsatzfahrzeugen ausrücken konnte. Der Brandeinsatz konnte durch die Ortswehren hauptamtliche Kräfte und Sachsenhausen abgearbeitet werden.