Unklare Rauchentwicklung

Datum: Mai 8, 2019 
Alarmzeit: 20:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 25 Minuten 
Art: B:Wald  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Oranienburg OT Malz 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/11-1 (ELW1 / Einsatzleiter vom Dienst) , Florian OHV 6/19-5 (MTF / Löschzug 9) , Florian OHV 6/23-1 (TLF 16/25 / Löschzug 3) , Florian OHV 6/48-4 (TSF-W / Löschzug 7)  


Einsatzbericht:

Geimeinsam mit den Ortsfeuerwehr Sachsenhausen und Malz wurden wir in das Waldgebiet in Richtung Schweizerhütte alarmiert. Nach einer rund 10 Minütigen absuche des Waldstücks, könnten wir feststellen, das die Rauchentwicklung durch einen laufenden Feuerwehreinsatz in Schmachtenhagen ausgelöst wurde. Da bereits dort ausreichend Kräfte vor Ort waren, konnten wir den Einsatzabbrechen.