Ölspur 20 Meter

Datum: März 3, 2019 
Alarmzeit: 13:19 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten 
Art: H:Öl Land  
Einsatzort: Oranienburg OT Friedrichsthal 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/48-4 (TSF-W / Löschzug 7)  


Einsatzbericht:

Gegen 13:19 Uhr wurden wir durch die Polizei in die Kreuzallee alarmiert. Auf einer Strecke von ca. 1 Kilometer, stellten wir mehre Bereiche fest, wo die Fahrbahn durch Betriebsmittel verunreinigt war. Diese Bereiche wurden durch Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Friedrichsthal und Malz mittels Ölbindemittel und Bioversal bereinigt. Weiterhin wurden wir durch Beamte der Polizeiinspektion Oberhavel informiert, dass im Kreisverkehr nahe des Bhf Sachsenhausen ebenfalls eine Verunreinigung durch Betreibsmittel sei. Auch diese wurde durch Kräfte der Ortsfeuerwehr Friedrichsthal bereinigt.

Bilder: Ortsfeuerwehr Friedrichsthal