Hubschrauberlandeplatz / Notarztzubringer

Datum: Juni 19, 2017 
Alarmzeit: 10:13 Uhr 
Dauer: 32 Minuten 
Art: H:Hilfeleistung  
Einsatzort: Oranienburg OT Friedrichsthal 
Weitere Kräfte: Christoph 64 (RTH / Angermünde) , Florian OHV 6/43-1 (HLF 20/16 / Löschzug 1) , Rettung OHV 6/83-3 (RTW / Rettungswache Oranienburg)  


Einsatzbericht:

Aufgrund eines medizinischen Notfalls, wurde der Rettungshubschrauber aus Angermünde als Zubringer für einen Notarzt alarmiert. Hierzu wurde ebenfalls die Feuerwehr gerufen, da ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet werden musste.

Da allerdings nicht genügend Einsatzkräfte am Gerätehaus eintrafen, konnte die Ortsfeuerwehr Friedrichsthal nicht ausrücken, der Einsatz wurde von den bereits mit alarmierten Kräften der Hauptamtlichen Kräfte aus Oranienburg übernommen.

Auch wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Mitglieder! Bist du zwischen 16 – 65 Jahre alt und hast Interesse an einem heißen Hobby? Dann melde dich doch einfach bei uns!