Glutnester nach Lagerfeuer

Datum: Mai 9, 2020 
Alarmzeit: 16:03 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 52 Minuten 
Art: B:Klein  
Einsatzort: Oranienburg OT Malz 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  
Einheiten: Hauptamtliche Kräfte, Ortsfeuerwehr Friedrichsthal, Ortsfeuerwehr Malz 
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/43-1 (HLF 20/16 / Löschzug 1) , Florian OHV 6/48-4 (TSF-W / Löschzug 7)  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Hauptamtlichen Kräften sowie der Ortsfeuerwehr Malz wurde wir an den Grabowsee alarmiert. Dort wurden mehre Glutnester nach einem Lagerfeuer gemeldet. An der Einsatzstelle nahe der Badestelle eingetroffen, konnten wir ein Glutnest ausmachen, welches mittels Kleinlöschgerät gelöscht werden konnte. Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren, konnten die Einsatzmittel der Hauptamtlichen Kräfte ohne tätig werden zu müssen, den Einsatz beenden.

An dieser Stelle möchten wir drauf hinweisen, das ein Feuer machen in diesem Bereich untersagt ist! Weitere Informationen finden Sie hier.