Brennt Unterholz

Datum: Mai 28, 2018 
Alarmzeit: 16:06 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten 
Art: B:Wald  
Einsatzort: Oranienburg OT Friedrichsthal 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/23-1 (TLF 16/25 / Löschzug 3) , Florian OHV 6/42-1 (LF 8/6 / Löschzug 3) , Florian OHV 6/48-4 (TSF-W / Löschzug 7)  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren hauptamtliche Kräfte, Sachsenhausen und Malz wurden wir in die Ortslage Friedrichsthal alarmiert. Auf einem Privatgrundstück, kam es zu einem Brand von ca. 500m² Unterholz. Beim Eintreffen, führten wir eine erste Brandbekämpfung mittels Schnellangriff durch und bereiteten eine weitere Brandbekämpfung mit drei weiteren C-Rohren vor. Auch musste eine Wasserentnahme stelle von einem rund 160 Meter entfernten Unterflurhydranten sichergestellt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz durch die Ortsfeuerwehren Sachsenhausen, Friedrichsthal und Malz beendet werden.