Brand in einer Industrielle Anlagen

Datum: Oktober 8, 2017 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 27 Minuten 
Art: B:Sonderobjekt  
Einsatzort: Oranienburg 
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  


Einsatzbericht:

In der Ortslage Sachsenhausen, kam es an einer Industriellen Anlage zum Entstehungsbrand. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung welche bereits auf Anfahrt wahrnehmbar war, wurde unsere Ortswehr nach alarmiert. Beim eintreffen unserer Ortsfeuerwehr war der Brand allerdings bereits gelöscht. Mitarbeiter hatten bereits mit Kleinlöschgeräten den Brand unter Kontrolle bringen können und mittels Einsatzkräfte unter schweren Atemschutz der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Unsere Ortswehr wurde an der Einsatzstelle nicht tätig und konnte diese wenig später wieder verlassen.