Baumsperre

Datum: Februar 9, 2020 
Alarmzeit: 18:49 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Fax, Funk, Sirene 
Dauer: 56 Minuten 
Art: H:Natur  
Einsatzort: Oranienburg OT Friedrichsthal 
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW) , Florian OHV 6/48-3 (TSF-W)  
Einheiten: Hauptamtliche Kräfte, Ortsfeuerwehr Friedrichsthal, Ortsfeuerwehr Malz 
Weitere Kräfte: Florian OHV 6/33-1 ( DLK 23/12 / Löschzug 1) , Florian OHV 6/43-1 (HLF 20/16 / Löschzug 1) , Florian OHV 6/48-4 (TSF-W / Löschzug 7)  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften sowie der Ortsfeuerwehr Malz, wurden wir in die Ortslage Friedrichsthal alarmiert. Aufgrund der Witterung, wurde in einem Waldstück ein Baum entwurzelt, welcher mit seiner Krone die Fahrbahn einer Straße vollständig versperrte. Mittels Motorkättensäge wurde diese von der Fahrbahn beseitigt. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Malz, entfernten wir weitere Äste im Verlauf auf der selben Straße. Die hauptamtlichen Kräfte konnten bereits auf Anfahrt den Einsatz abbrechen, da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichten.