Absicherung Sachsenhausen Gedenklauf

Datum: Mai 1, 2018 
Alarmzeit: 10:00 Uhr 
Alarmierungsart: Sonstiges 
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten 
Art: H:Kommunal  
Einsatzort: Oranienburg OT Sachsenhausen Walter-Rathenau-Straße 
Fahrzeuge: Florian OHV 6/19-3 (MTW)  
Weitere Kräfte: DRK SEE Oranienburg , Florian OHV 6/42-1 (LF 8/6 / Löschzug 3) , Polizeiinspektion Oberhavel  


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen, der Polizeiinspektion Oberhavel sowie dem DRK SEE Oranienburg, sicherte wir auch in diesem Jahr den Sachsenhausen Gedenklauf ab.

Ein Trupp unterstütze die Polizeiinspektion Oberhavel am Kreisverkehr (Sachsenhausen Bahnhof) bei den Absperrmaßnahmen sowie ein weiterer Trupp an der Sophie-Scholl-Straße Ecke Walter-Rathenau-Straße. Durch die getroffenen Maßnahmen, konnten die Läufer den Wettbewerb gefahrenlos absolvieren.

Unterstützt wurden wir auch durch unserer Jugendfeuerwehr, welche mit zwei Jugendlichen dabei war. Die Jugendlichen waren hierbei immer mit einem erfahrenden Kameraden und außerhalb des Gefahrenbereiches im Einsatz.

Bilder: HFM F. Bugiel

Sozial Media Ticker: