Friedrichsthaler Weihnachtsmarkt 2019

Gestern fand am Friedrichsthaler Dorfplatz der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. In diesem Jahr waren wir auch mit einem kleinen Informationsstand vertreten. An einem Branddemohaus zeigten wir klein und groß, das richtige Verhalten im Brandfall. Hierbei wurde auch noch einmal klar gemacht, wie wichtig ein Rauchmelder in der eigenen Häuslichkeit ist. 

Interessant waren auch die kleinen Experimente, welche unser Jugendwart vorstellte. Dabei wurde noch einmal drauf aufmerksam gemacht, dass man Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen darf. An einen weiteren Tisch hatten gab es dann noch Informationen zum korrekten absetzten eines Notrufes. Natürlich konnte das mit unserem Demotelefon auch einmal selbst ausprobiert werden.

Mit einer leckeren Bratwurst und einem Kinderpunsch haben wir dann den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Bilder:

Video

Schreibe einen Kommentar