Unsere Jugendfeuerwehr gewinnt den Stadtausscheid

Unsere Jugendfeuerwehr gewinnt den Stadtausscheid

Beim heutigen Oranienburger Stadtausscheid in Malz, nahmen wir mit zwei Jugendgruppen teil. Nach einer offiziellen Eröffnung durch Stadtbrandmeister Sven Marten und Stadtjugendwart Oliver Koch, ging es dann gleich zu den Stationen. Hier wurde nicht nur das Feuerwehrwissen, sondern auch die Teamfähigkeit abgefragt. An einer Station bestand die Aufgabe mit den Einsatzmitteln des Tragkraftspritzenanhängers, einen Löschangriff aufzubauen. Dieses meisterten beide Friedrichsthaler Gruppen ohne Probleme. Insgesamt nahmen drei Kindergruppen und 11 Jugendgruppe am Wettkampf teil. Als dann alle Aufgaben gemeistert waren, ein leckeres Essen verzerrt war, ging es zur Siegerehrung über.

Unser Team Friedrichsthal 2 konnte einen der dritten Plätze belegen und das Team Friedrichsthal 1 sicherte sich den 1. Platz.

Schreibe einen Kommentar