Vorführung beim Friedrichsthaler Ortsteilfest

Vorführung beim Friedrichsthaler Ortsteilfest

Gestern waren wir wieder beim Friedrichsthaler Ortsteilfest vertreten. Neben der Möglichkeit, sich über das Ehrenamt bei der Feuerwehr zu informieren, gab es auch wieder eine Vorführung unserer Jugendlichen.

Nachdem versucht wurde, brennendes Fett in einer Pfanne mit Wasser zu löschen, kam es zur Fettexplosion und somit zum Brandausbruch, welcher sich auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Die Jugendfeuerwehr rückte mit beiden Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr Friedrichsthal an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Auch wurde eine Person durch die Jugendlichen erstversorgt, welche das brennende Gebäude noch rechtzeitig verlassen konnte.

Diese Vorführung meisterten die Jugendlichen mit Erfolg und erhielt Applaus von den zahlreichen Zuschauern.

Schreibe einen Kommentar