Ausbildung in der Hauptwache

Ausbildung in der Hauptwache

Heute begann der Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr mit einer kleineren Jugendgruppe in der Hauptwache der Feuerwehr Oranienburg. Thematisiert hatten wir die Fahrzeug- und Gerätekunde und so starteten wir erst einmal mit einen Gruppenaufgabe. Die Jugendlichen hatten Karten mit verschiedenen Fahrzeugabkürzungen erhalten und mussten die Bedeutung benennen sowie diese dem entsprechenden Fahrzeug zuordnen. Im Anschluss wurde dieses gemeinsam mit dem Jugendwart ausgewertet und an verschieden Fahrzeugen die Gerätekunde durchgeführt. Wir, die Jugendfeuerwehr Friedrichsthal, möchten uns bei der Stadtwehrführung, den Hauptamtlichen Kräften sowie der Ortsfeuerwehr Innenstadt bedanken, dass wir in ihrer Wache unseren Ausbildungsdienst durchführen durften.

Bilder

Video

Schreibe einen Kommentar