Radtour nach Neuholland

Radtour nach Neuholland

Heute gegen 9 Uhr traf sich eine kleine Delegation unserer Jugendfeuerwehr am Gerätehaus. Von dort fuhren wir mit dem Fahrrad nach Neuholland (Liebenwalde) zum 60. bestehen der Ortsfeuerwehr Neuholland. Hier schauten wir uns die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge beim Umzug an. Im Anschluss schauten wir  uns das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Liebenwalde etwas genauer an und haben natürlich auch mal probe gesessen. Interessant war der Gruppenkraftwagen der Landespolizei. Hier wurden den Jugendlichen alle Fragen rund um die Polizeiarbeit erklärt und die Jugendlichen konnten einmal eine Schutzausrüstung, wie Sie bei der Bereitschaftspolizei getragen wird, anziehen. Auch zwei Vorführung durften wir nicht verpassen. So schauten wir uns einmal die Vorführung der Feuerwehr Liebenwalde an, welche eine Person aus einem Fahrzeug mit schweren Hydraulischen Rettungsgerät befreiten. Als auch eine Erste-Hilfe Vorführung mehrer Jugendfeuerwehren der Stadt Liebenwalde. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein leckeres Picknick an unserem Gerätehaus.

Bilder: HFM F. Bugiel

Schreibe einen Kommentar