Abläufe beim Verkehrsunfall geübt

Abläufe beim Verkehrsunfall geübt

Gestern Abend führten wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen unseren regulären Ausbildungsdienst durch. Thematisiert wurde das befreien einer in Zwangslage geratenen Person nach einem Verkehrsunfall. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Friedrichsthal führten die ersten Maßnahmen mit dem Ihnen zur Verfügung stehenden Einsatzmitteln durch. Im Anschluss wurden die weiteren Maßnahmen mit schweren Hydraulischen Gerät gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen durchgeführt. Ziel der Übung war das festigen der Abläufe bei einer technischen Hilfeleistung sowie die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen.

Auf diesen Wege möchten wir uns bei der Ortsfeuerwehr Sachsenhausen bedanken, welche uns beim Ausbildungsdienst unterstützten.

Bilder: HFM F. Bugiel / L. Richter

Schreibe einen Kommentar