Besonderer Dienst für einen aus unserer Mitte

Besonderer Dienst für einen aus unserer Mitte

Für einen aus unserer Mitte war heute ein ganz besonderer Dienst! Denn unser Jugendkamerad Mika wurde heute ganz offiziell in die Jugendfeuerwehr Friedrichsthal aufgenommen.

Überrascht wurde er bereits vor der Haustür, als unser Löschfahrzeug vorfuhr und ihn zwei Kameraden eine Jugendfeuerwehrjacke sowie Helm überreichten. Im Anschluss ging es dann zum Gerätehaus, wo bereits die anderen Kameraden auf ihn warteten, um ihm mit einem dreifachen „gut Schlauch“ willkommen zu heißen.

Durch den Jugendwart erhielt er dann eine Urkunde, seinen persönlichen Jugendfeuerwehr Ausweis und ein Geburtstagsgeschenk, denn der Mika hatte am Freitag Geburtstag gehabt.

Im Anschluss setzten wir, wie gewohnt, den regulär Dienst fort.

Bilder: JFFT

    

Schreibe einen Kommentar