Friedrichsthaler Dorffest

Friedrichsthaler Dorffest

Beim gestrigen Friedrichsthaler Dorffest waren wir als Feuerwehr natürlich auch dabei. Neben unserem Informationsstand konnte unsere Einsatztechnik begutachtet werden und an Spritzenhäusern konnte man das Löschen üben.

Aber das Highlight war die Vorführung der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den Löschzwergen. Gegen 17 Uhr ertönte in Friedrichsthal die Sirene und die beiden Einsatzfahrzeug der Friedrichsthaler Wehr rückten an. Die Jugendlichen mussten eine verletzte Person erstversorgen und ein außer Kontrolle geratenes Feuer löschen. Dieses absolvierten die Kinder und Jugendlichen mit Bravur.

Gegen 18 Uhr wurde der Informationsstand abgebaut und unsere Kameraden haben den Abend gemütlich auf dem Dorffest ausklingen lassen.

Bilder: OFM F. Bugiel / L. Richter:

             

Video: OFM F. Bugiel

Schreibe einen Kommentar